Eltern können in der IServ Schulplattform eigene Accounts erhalten. Als Admin kümmern Sie sich um den initialen Import und die Voreinstellungen in den Eltern-Modulen.
Wir zeigen Ihnen in diesem Lernpfad, auf welche Details Sie achten müssen. Falls Sie exemplarisch einen Eindruck aus der Perspektive der Eltern erhalten möchten, dann finden Sie hier unsere Erklärvideos für Eltern.
Elternaccounts per Import anlegen
Ab sofort können Eltern in der IServ Schulplattform eigene Accounts erhalten! Damit erhalten sie spezielle, maßgeschneiderte Funktionen, die die Organisation und Kommunikation mit der Schule vereinfachen. Zum Beispiel können Eltern ganz einfach Elternbriefe beantworten, ihr Kind bei Krankheit abmelden, den Stundenplan einsehen und vieles mehr.
In diesem Video lernen Sie, wie Sie den erstmaligen Import von Elternaccounts durchführen, indem Sie ein neues Eltern-Importprofil erstellen. Wir zeigen Ihnen, auf welche Details es ankommt und welche Daten Sie in Ihrer CSV-Datei bereithalten sollten.
Unsere Seiten auf den Sozialen Netzwerken betreiben wir in gemeinsamer Verantwortung.
Dort finden Sie daher auch unsere Datenschutzhinweise.
Für alle anderen Seiten können wir keine Verantwortung übernehmen, hier informiert sie allein der jeweilig verantwortliche Anbieter gemäß Art 13 DSGVO.
Unverbindliches Angebot anfordern
Bitte warten...
Danke für Ihre Anfrage!
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Fehler
Da ist etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es erneut, oder kontaktieren Sie uns auf einem anderen Weg.
Kontakt
Bitte warten...
Danke für Ihre Anfrage!
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Fehler
Da ist etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es erneut, oder kontaktieren Sie uns auf einem anderen Weg.
Möchten Sie die Datei herunterladen?
Unterricht mit dem Videokonferenzen-Modul (zip-Datei)
Datenschutz-Einstellungen
Dürfen wir Ihr Verhalten auf unserer Website zur statistischen Auswertung verfolgen?
Danke für Ihr Interesse! Wir nehmen das Thema Datenschutz ernst, darum verwenden wir Matomo zur Aufzeichnung des Nutzerverhaltens (Tracking).
Wenn sie dem Tracking zustimmen, speichern wir einige Informationen über Ihr Endgerät und Ihren Browser, die von Ihnen besuchten Unterseiten von iserv-akademie.de, sowie Ihren ungefähren Standort (IP-Geodaten). Zu diesem Zweck erstellen wir aus Ihren Geräteinformationen sowie Ihrer anonymisierten IP-Adresse eine ID (Device-Fingerprint), mit welcher wir Sie auf iserv-akademie.de wiedererkennen können. Diese ID verfällt nach einem Tag. Die erfassten Daten werden auf unseren eigenen Servern gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben.
Sie helfen uns damit, unser Angebot besser an die Bedürfnisse unserer Nutzer anzupassen.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zum Widerruf dieser Einverständniserklärung finden Sie unter Datenschutz